15. Abend

Laufen bergab Richtung See und Palast. Die Bedienung Naylana läuft uns hinterher ‚Sie haben nicht bezahlt, 14 Telare‘. AR will uns im Palast Geld geben (er hat nur 5 dabei), Naylana kommt mit, sie will ihr Geld.

Kommen ans Seeufer, AR steigt ins Boot Noss. Wir fragen ob wir mit dürfen – 3 Telare pro Person. Wir fahren los, Morrigan stößt sich den Kopf als das Segel schwenkt. AR kennt einige Wege aus Carcosa. Am Himmel fliegen 2 Gestalten, AR sagte Diener Hasturs. Die dort werden warscheinlich von Edwards kontrolliert! Wir erreichen das Ufer, Finley sieht einen Schatten im Wasser. Finley und Hetherington schnappen sich Ruder, Tentakel kommen aus dem Wasser. Finley trifft mit Schrotflinte, die Tentakel lassen das Boot los, welches hochschiesst, Morrigan fällt ins Wasser und wir ziehen ihn raus. Der Schatten taucht hinten auf, ein gallertartiges Tentakelmonster fliegt weg! Wir sinken und schöpfen Wasser raus und schaffen es gerade so ans Land.

Der Palast ist prunkvoll, die Wache läßt uns rein. Treppe nach oben Richtung Balkon. Finley und Hetherington ziehen sich eine leichte Rüstung an und nehmen Degen mit. Gehen durch ein Empfangszimmer. Naylana erzählt von Inzest im Palast. Saal mit langem Tisch mit benutztem Geschirr. Ein paar Stühle sind umgeworfen, Kleidungsstücke, 2 Masken – sieht nicht nach Kampf aus. Finley zieht die Zorro Maske an. Eine stark geschminkte große schlanke Dame in Seidenkleid stürmt herein ‚Ein Mann verfolgt mich, helfen Sie mir, ich bin Yolanda.‘ Finley geht dem Mann entgegen, Hand am Degen, Gang entlang. Von rechts metallisches Scheppern. Coombs mit Messer und Sack sieht ihn, läßt den Sack fallen und greift an. Finley ruft. Hetherington geht hinterher. Finley getroffen. Coombs weicht zurück und flieht. Der Sack mit Silber, einer Taschenuhr mit Blut. Hetherington steckt sich ein paar kleine Juwelen ein. Finley zieht die Porzelabmaske an, Hetherington die Harlekinmaske.

Weiter zum Balkon, abgegessene Tische auf dem Weg, es gab einen Ball zu Ehren des Gesandten. Am Ende des Balls nahmen alle ihre Masken ab, nur der Gesandte nicht, er trage keine Maske – dann drehten alle durch! Balkon mit Blick auf Halbkreis Vorplatz mit 9 Monolithen v-förmig aufgestellt. Auf 3 Monolithen die Fledermausmonster Diener Hasturs, auf 2 Tentakelmonster Gezüchte Hasturs. Der GK wird aufgeführt, ca. 30 Meter entfernt. Ein Schauspieler ist Edwards, daneben steht Henry Lister und unbeteiligt der Vermummte. Ein Tentakel schaut kurz unter dem Mantel des Vermummten auf. Edwards und ein Bediensteter greifen sich auf der Bühne mit Messern an. Die Wunden von Edwards verschließen wieder, der andere stirbt und ein Gezücht entsteht daraus. Finley zaubert Pech auf Edwards. Akt1 beginnt wieder. Hetherington QdF auf Edwards. McKenzie verschrumpelt erfolgreich. Cleighton trifft Edwards, der stirbt. Die Monster fliegen auf, die Zuschauer sind orientierungslos.

AR: Ich zeige Euch den Weg aus der Stadt zu einem Tor. AR gibt uns ein Gedicht, ein Schlüssel zur Erlösung. Wir verabschieden uns und gehen durchs Tor.

Draußen ist ein See mit einem Mond und das Taxi von Quentin. Wir kehren nach London zurück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.